Ausstellung: Bilder von Erna Blaschko-Walbrun
Erna Blaschko-Walbrun arbeitet stets vor der Natur, denn sie empfindet die Natur als reichhaltig. Grundlage ihrer Kunst ist eine zeichnerische Sichtweise. Techniken und Malverfahren, die dem Zufall Raum lassen, sind ihr fremd. Die Künstlerin malt die Natur dennoch nicht genau ab, sondern holt spontan das heraus, was sie fasziniert. Dies sind der Rhythmus der Flächen und die Formen des Motivs. Farben wie Rot, die sie besonders begeistern, übersteigert Erna Blaschko-Walbrun und wiederholt sie häufig in ihren Gemälden. Laut der Künstlerin enthält die Natur von sich aus bereits eine bestimmte Ordnung und Struktur. Wenn man diese herauszeichnet bzw. durch eine strenge Auswahl von Farben erfasst, nähere man sich nahezu von selbst einer gewissen Abstraktion, ohne die Natur aus dem Auge zu verlieren.
Dauer bis 24.10.2025
Vernissage am 26.09.2025 um 18.00 Uhr unter dem Motto "Kötztinger Nacht in Rot".
Weitere Informationen unter www.vielfalt-erleben.net.
Allgemeine Informationen
Eignung
Fremdsprachen
Von Regensburg aus erreichen Sie Bad Kötzting mit dem Auto über die A 3 (Regensburg – Passau), die B 20 (über Cham) und die B 85 oder über die B 16 und die B 85. Von Amberg aus benutzen Sie die B 85, von Weiden aus die A 93 und die B 85 (über Cham) oder die B 22 (bis Cham) und die B 85. Von Deggendorf aus fahren Sie auf der B 11 und der B 85 (über Viechtach).
Mit dem Zug erreichen Sie Bad Kötzting von Norden und Westen über Nürnberg, Schwandorf und Cham. Von Süden erreichen Sie uns über Regensburg, Schwandorf und Cham.
Die nächstgelegenen Flughäfen sind in München und Nürnberg
Quelle:
Organisation:
Landratsamt Cham
Zuletzt geändert am 19.09.2025
ID: e_100006179